Schnellkurs Heawy Metalowny

 

Wir lernen, wie die Metalownerey aufgebaut ist

1. Schritt: ideologische Unterteilung

 

Gemeinhin unterteilt man zunächst in das christliche und nichtchristliche Segment (welches sich wiederum in das unchristliche und antichristliche Element aufspaltet) des Heawy Metalowny: Dabei unterscheidet sich die Musik der beiden Segmente üblicherweise nicht. Eine ausgiebige Differenzierung findet vielmehr in den Texten statt (vgl. Rubrik Brutal Enough).

1.1. Christliche Metalownerey

1.2. Nichtchristliche

 Metalownerey

1.2.1.

Säkulare Metalownerey

1.2.2. Laizistische

Metalownerey

 

2. Schritt: musikalische Unterteilung nach Härtegrad

 

Wenn man nun anhand der Texte zwischen christlicher und nichtchristlicher Metalownerey unterschieden worden ist, kann man sich ruhigen Gewissens der Musik zuwenden. Eine echte Wasserscheide stellt hierbei der Brutalitätsgrad der 'Mucke' dar. Während beispielsweise Hardcore Metalowny stilbildend war für konsequent brutale Musik, hat es Symphonic Metalowny in unzulässig zu nennender Weise vermocht, die Grenzen des Heawy Metalowny in Richtung musikalischer Gewaltfreiheit zu verschieben.

2.1 kaum brutale Metalownerey

2.2 recht brutale Metalownerey 2.3. sehr brutale Metalownerey
  • Symphonic Metalowny
  • Melodic Metalowny
  • Pop Metalowny
  • Black Metalowny
  • Speed Metalowny
  • Gothic Metalowny
  • Hardcore Metalowny
  • Death Metalowny
  • Doom Metalowny
zumeist für Metaller keine ernst zu nehmende Alternative wird normalerweise überall gerne gesehen und gehört der Königsweg des Heawy Metalowny
 

3. Schritt: Erkennung musikalische Absonderlichkeiten

Eine Ausnahmestellung im Spektrum des Heawy Metalowny nimmt insbesondere Anarcho Metalowny ein. Er entwickelte sich aus seinem etwas gepflegteren Zwilling Trash Metalowny. Beiden ist insbesondere eine starke Abneigung gegen täglichen Arbeitszeiten von mehr als einer Stunde (was sich besonders bei Konzerten unangenehm bemerkbar machen kann) eigen.

Zweifelsohne zu erwähnen ist Grindcore Metalowny, deren Ausrichtung Brudl Knull bis Redaktionsschluss nicht schlüssig ermitteln konnte.

Schließlich der jüngste Spross im Stammbaum des Heawy Metalowny: Contemporary Metalowny. Diese Stilart wird derzeit vor allem von der Denkfabrik und dem Forum für zeitgenössische Metalownerey propagiert.