Es war einmal in Norwegen.
Eine packende Bildergeschichte.
Jetzt exklusiv in der Denkfabrik.

 
Hommage an drei dänische Mitbürger 

Der Prolog der Sykkelturen Norge wurde im Norden Dänemarks durchgeführt. Das Team Thermotheologischer Biker nutzte die Chance, um den Damm von Hirtshals auf seine Begehbarkeit zu prüfen.

.
Auf den Spuren von Peer-Gynt

Es pfiff der eisige Wind in die Gesichter des Teams TTB, als man sich mühte, den langen, steilen und staubigen Peer-Gynt-Weg hinauf auf das nicht anders als tundraartig zu nennende Hochplateau zu erklimmen.

.
Der Koloss von Norge

Eines schönen Tages wurde Kong Josto durch ein von seinen ergebenen Recken gesteuertes Handpaddelboot zu einer Seerundfahrt abgeholt. Die Freude darüber zeigte der König auf seine Art.

.
König und Recke in Betrachtung einer  Meisterleistung drahteseltechnischer Beinarbeit

Die 13 Kehren der Trollstigen, der "furchterregendsten Steigung Nordeuropas" (J. Pantani), wurden aufgrund des "langfristigen hervorragenden psychischen Trainings" (A. Armstrong) "mit Genuss" (D. Ullrich) bezwungen.
 

.
Drei Männer im Schnee

Die Helden des TTTB ließen es sich kurz hinter den Trollstigen auch nicht nehmen, einigen abseitigen Passagen durch heikel verharschte Schneefelder einen Besuch abzustatten.
 

.
Sisyphusarbeit im ewigen Nebel

Es war im Sommer in Norwegen...
Temperatur : 3°C  (Raureif in den Haaren)
Feuchtigkeit : 100% (Dauerniesel in den Wolken)
Steigung : von 0 auf 1030 m (ohne Pause) 
Sicht : 20 Meter (bis zur nächsten Haarnadelkurve)

 

.
Einsame Straßenband quert Hochgebirgspanorama

Die Befahrung der höchsten regulären Straße Nordeuropas mitten im unwirtlichen Sognefjell stellte sich für die Fahrer keineswegs als ein lästiges Übel, sondern vielmehr als eine erfrischende Quell der Freude dar.

.
Ein Zelt in der Wildnis

Andi, Josto und Dan - um nur einige der unbezähmbaren Fahrer des TTTB namentlich zu erwähnen - bevorzugten es schon immer, ihr trautes Heim fernab jedweder Zivilisation aufzuschlagen. Im unzugänglichen gebirgigen Herzen von Norwegen aber waren sie wirklich mutterseelenallein!


 

Das
Team 
Thermotheologischer 
Biker

kommt zurück!


 

Zurück zur Norwegen-Zentrale

Zurück zur