Profile der Siegertypen Vermischtes zu ihren Stars
Andi Armstrong
Geb. am: 12.06.78 im Death Valley/Texas
Erfolge: 5. Platz Mannschaftszeitfahren bei 'Rund um den Kesselsdorfer Dorfanger' 1992; Punktetrikot (14 Pkt.) bei 'Giro di Zeibig' 1997; Sieger beim 'Gudereit-Intellektuellen-Ausscheid' 2000 
Die Denkfabrik-Analyse: Er ist nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen! Nach Andi Armstrongs phänomenalen Comeback beim Intellektuellen-Cup im Juni diesen Jahres, wo er bekanntlich Zlatko und Werner "das-muss-kesseln" Schulz im Photofinish schlug, sollten ihn seine Aufsteherqualitäten auch in Norwegen weit nach vorne bringen.
Josto Pantani
Geb. am: 23.01.78 im Petersdom (jetzt Pantanidom) von Cesenatico
Erfolge: 4x Bronzemedaille 'Weight-Watchers-Championship' 1993-1996; Bergtrikot 'Negev-Rundfahrt' 1998; Sieger Zeitmelken 'Beersheva-Cyclassics' 1999
Die Denkfabrik-Analyse: Er dopt sich mit Knesset und trinkt nur Kuhmilch - eine nicht unumstrittene Strategie, die ihn in jedem Falle zu einem der Favoriten für das Radereignis im hohen Norden werden lässt, die Tour damit jedoch auch ins Zwielicht zu bringen droht. 
Dan Ullrich
Geb. am: 16.01.79 in Wladi-Rostock/GDR
Erfolge: Sieger (und einziger Teilnehmer) bei der 'Tour de Dynamotasse' 1996, 1997 und 1999; Bergziege 'Grosser Kiwi-Preis' 1998/99
Die Denkfabrik-Analyse: Dan Ullrichs langjähriges Engagement im übernationalen Radsport reißt zu der Vermutung hin, dass er sich auch in der 'Sykkelturen Norge' einen Platz unter den ersten Drei reserviert haben dürfte. Probleme könnte ihm allenfalls seine obligate, sonderschwere Steinguttasse bereiten, die er auch in diesem Jahr auf jeden Pass hinaufzuschleppen trachtet.