PRESSEMITTEILUNG
Nr. 0001/2000
Datum: 31.10.2000
Zur umstrittenen Exposition der neuen Vorlesung in der thermotheologischen Akademie des Jostos erklärt der zuständige Berichterstatter der Denkfabrik, PD Ziemer:
Der Beginn der langerwarteten neuen Vorlesung des Herrn Jostos van der Vesting wird von einem starken Übermaß an Eiferertum gegenüber den Völlig Ungläubigen geprägt. Mittels Heranziehung populärpsychologischer Sozialisationsansätze ("schon in tiefster Kindheit fehlte es ihnen an Möglichkeiten sich in ihrer ganzen Eigenart zu entfalten...") versucht sich der Dozent an der Erklärung der ihm unvorstellbaren und unakzeptierbaren Andersartigkeit und Andersdenkigkeit derer, "denen die thermotheologische Erleuchtung bisher fern geblieben ist".
Diesen Alleinvertretungsanspruch einer katholischen, apostolischen, halleschen Akademie für Thermotheologie kann und darf die Denkfabrik nicht gutheißen. Wochen, ja Tage der unermüdlichen Aufklärungsarbeit des Dr.-Andreas-Roth-Instituts zur friedlichen Integration der Thermotheologie in die mündige Bürgergesellschaft sind nun gefährdet.
Die Denkfabrik sieht sich daher gezwungen, in den nächsten Wochen ihre geschichtlich begründete wissenschaftliche Deutungshoheit zur ökumenischen Thermotheologie durch eine neue Vorlesung zu unterstreichen.
Schließlich möchten wir dem Mißverständnis vorbeugen, dass wir dem eigentlichen Hauptteil der angesprochenen Vorlesung "Thermotheologie: Aspekte" seine Bedeutung für den Ausweg aus der selbstverschuldeten Völligen Unklarheit absprechen wollen. Dies ist selbstverständlich keineswegs auch nur ansatzweise zutreffend.
Die Denkfabrik
Pressestelle
email@denkfabrikat.de
 

Machen sie sich ihr eigenes Bild:
Lesen sie die besagte inkriminierte Vorlesung des Jostos zu den
Aspekten der Thermotheologie.
Aber Achtung:
Sie verlassen damit den Bereich der Denkfabrik.

 

zurück zur Thermotheologie
zurück zu allen Inhalten der Denkfabrik