Denkfabrikat.de

G3

Drahteselei

Thermotheologie

Edition Andi

TTTB

Heawy Metalowny

Stammtisch

- Tour 2001

1. Tag - Von Motivationslöchern
Kong: Josto

Schon der erste Tourtag im Erzgebirgsvorland zeigte ein sehr anspruchsvolles Profil. Bei einer gnadenlosen Hitze um 30 Grad folgte ein Anstieg auf den anderen, niemals besonders lang, stets jedoch bedrohlich steil.
Insbesondere Recke Andi tat sich schwer mit den Bedingungen und konnte die großen Erwartungen, die er vor dem Start noch selbst geschürt hatte, zunächst nicht einhalten. Als Grund für die Schwäche wurde ein mysteriöser Motivationsloch-Virus-Befall ausgemacht. Er verursachte bei Andi den unabweisbaren Drang, am Berg abzusteigen und zu schieben.
das TTTB nimmt nur die steilsten Berge
Der Teamarzt des TTTB dazu:
"Links sehen wir ein Bild, welches als typisch für den Motivationsloch-Virus ausgemacht werden kann:
Josto kämpft sich bis zum letzten Blutstropfen den Berg hoch, während im Hintergrund der geradezu lässig schiebende Andi zu sehen ist. Dieser Kontrast kann verdeutlichen, was solch ein Virus, der vorwiegend innere Schweinehunde befällt, ausmachen kann.
Vom Virus nach Kräften verschüttet wurde bei unserem Andi der sog. innere Motivationsschalter, der umgelegt werden muss, um große Anstrengungen körperlicher und/oder sportlicher Art bewältigen zu können. Bei Andi hat der Virus den Schalter bis auf weiteres unauffindbar vergraben, weshalb ich sofort eine drastische Verkürzung der Tour anweisen muß."
Das medizinische Bulletin sprach also eine deutliche Sprache, und nach einigen langen Kontroversen wurde der Wegfall der Tour d'Harz beschlossen, so dass es sich bei der TTTB-Tour nun offiziell noch um eine Tour d'Erzgebirge handelte.

>>weiter mit dem zweiten Tag und dem Fichtelgipfelsturm
<<zurück zum TTTB
<<zurück zur Denkfabrik