Denkfabrikat.de

G3

Drahteselei

Thermotheologie

Edition Andi

TTTB

Heawy Metalowny

Stammtisch

- Tour 2001

2. Tag - Vom Fichtelgipfelsturm
Kong:
Andi

Der zweite Tag des Rennens brachte kühleres, mithin Gipfelsturmwetter, denn aus dem Programm ragte heraus der Fichtelberg, der weitaus höchste Berg Deutschlands oberhalb des 50. Breitengrads. Sobald der entscheidende Anstieg erreicht war, zerriß die Dreier-Spitzengruppe in genau drei Teile und jeder musste sich seinen eigenen Weg zum höchsten Punkt der diesjährigen Tour suchen. Die hervorragend asphaltierte, jedoch lausig ausgeschilderte Hauptroute zum Fichtelberg fand keiner der TTTBler. Vielmehr suchten sich alle drei verschiedene Umwege, um zum Ziel zu gelangen:
Josto radelte kompromißlos und auf kürzestem Wege einfach eine Bobbahn hinauf und erreichte als Erster den Gipfel. Seitdem feuern ihn seine Kameraden nur noch mit dem Schlachtruf "Lass bobben, Jost!" an.
Daniel
holperte über Stock und Stein und ließ natürlich auch sumpfige Strecken nicht aus. Er verspätete sich nebenbei um ca. 90 Minuten, da er zwischendurch um seinen Kong zu bangen begann und ihn erfolglos bergauf und bergab suchte.
Kong Andi saß währenddessen längst im Gipfelcafé, da er sein Gefährt selbstverständlich auf gänzlich anderen Wegen als seine Recken den Berg hinaufgeschoben hatte.
Die erfolgreichen Drei Als sich alle Fahrer des TTTB gefunden hatten, war der Streß noch lange nicht vorbei: Um die Meute der Fotoapparate zufriedenzustellen, galt es noch einmal Haltung anzunehmen für das obligatorische Gipfelfoto.
 

>>weiter mit dem dritten Tag und den Baustellen

<<zurück zum TTTB
<<zurück zur Denkfabrik