Denkfabrikat.de

G3

Drahteselei

Thermotheologie

Edition Andi

TTTB

Heawy Metalowny

Stammtisch

Thermotheologie@Denkfabrikat.de
und für streng vertrauliche Fälle:
Dr.Andreas.Roth@Denkfabrikat.de


Feierliche Semestereröffungsvorlesung
Vorlesung "Thermotheologie II" im März 3.15 - 3.30
Aha, Thermotheologie, höre ich jetzt bereits vor allem die Seniorenränge aufmerken, das kenn' ich von früher, vom Heizungsbau zum Beispiel. Das klingt ja so ähnlich und hervorragend. Und es ist.

Erster Hauptsatz der Thermotheologie

Wie gesagt, Thermotheologie "is quite komplex", um hier - mit Verlaub - etwas leger zu übersetzen: Thermotheologie ist sehr komplex. Ausgehend von dieser Beobachtung steuern wir geradewegs und alleweil der Nase nach auf das wirkliche Leben zu, indem uns vielfältige Problemkreise begegnen, und nicht selten führt das den normalen Sachsen zu der Aussage "Das ist völlig unklar jetzt". Genau um diesen mit dieser Definition umschriebenen Problemkreis soll es im folgenden gehen, um das "Völlig Unklare", mit dieser von mir postulierten Arbeitshypothese, die sich im Laufe der Vorlesung als sehr nützlich und die absolute Wahrheit herausstellen wird, dürfen, nein müssen wir geradezu - nächste Woche, wenn es wieder heisst: Oberseminar bei Prof. Roth - weiterarbeiten.