Denkfabrikat.de

G3

Drahteselei

Thermotheologie

Edition Andi

TTTB

Heawy Metalowny

Stammtisch



Brudl Knull
,
Praktikant der Denkfabrik im Bereich Heawy Metalowny,
hat mal Geologe gelernt und für uns das Profil der Tour d'Erzgebirge - d'Harz eingeschätzt.
Das TTTB hat sich auch in diesem Jahr wieder eine interessante, anspruchsvolle Route ausgesucht.
Sofort nach dem Start in Dresden wird das Erzgebirge erreicht, meiner Meinung nach eines der rauhesten Mittelgebirge in ganz Ostdeutschland. Der Fichtelberg mit seinen 1214 Metern über dem Meeresspiegel bildet dabei eine der beeindruckensten aufgesetzten Bergkuppen.der gesamten pultförmigen Hochfläche des Erzgebirges. Das TTTB kann hierbei von Glück sprechen, dass es den Fichtelberg vom nördlichen Erzgebirgischen Becken aus anradelt, da dacht es nämlich viel allmählicher ab als beispielsweise im Süden.
Nach mehreren nicht zu unterschätzenden Überführungsetappen wird dann der Harz erreicht, das bekannte Mittelgebirge zwischen Leine und Saale mit seinen wald- und regenreichen Hochflächen. Das Etappenziel Brocken ragt mit seiner unverwechselbaren baumfreien Granitkuppe hier ganz eindeutig heraus.
Ich als Metaller möchte in diesem Zusammenhang schließlich noch gerne verweisen auf die legendäre, von der Walpurgisnacht inspirierte 1984er Scheibe "Night on Bröcken" von Fates Warning, den Pionieren des Progressive Metal
 

>>weiter mit Tag 1
>> Tag 2

>> Tag 3

>> Tag 4

<<zurück zum TTTB
<<zurück zur Denkfabrik